Der serbische Bratschist Vladimir Percevic gilt als sensibler Musiker mit vielen Talenten und großer Reife. Seine bemerkenswerte musikalische Ausdrucksfähigkeit, sein klarer und doch besonderer Ton und seine makellose Technik machen ihn zu einem gefragten Künstler als Solist und Kammermusiker.
Er debütierte als erfolgreicher Solist in Paris (Philharmonie de Paris, Auditorium von Radio France), am Genfer Konservatorium, Helsinki Opera u. a.. Er trat als Solist mit Orchestern wie dem National Orchestra of the Finnish Opera, Camerata Israel of Jerusalem, Secession Orchestra, Orchestra of the Laureates of the Paris Conservatory, Chamber Orchestra of the New Europe auf. Insbesondere als Kammermusiker wird er zu viele Festivals, wie dem Festival Casals de Prades, Festival de Pâques d’Aix-en-Provence, Schiermonnikoog Kammermusikfestival und dem BEMUS-Festival von Belgrad eingeladen.
Mit großer Freude und Hingabe spielt Vladimir Percevic Kammermuisk. Als Kammermusikpartner musiziert er mit Künstlern wie Jean-Yves Thibaudet, Renaud Capuçon, Gauthier Capuçon, Philippe Griffin, und David Chan.
Er nahm mehrere CDs für das Label auf des Conservatoire de Paris mit der Uraufführung von F.Martins Konzert für Viola und Orchester.