Aufführungen

  • 3 Sep. 2025
    19:30
    — 23:00
  • Kerstin Fahr

    Blockflöte & Barockvioline

    Kerstin Fahr konzertiert sowohl solistisch, kammermusikalisch oder als Orchestermusikerin mit renommierten Ensembles wie den Berliner Barock Solisten, Concerto Melante, dem Freiburger Barockorchester oder dem Neumeyer Consort.
    Sowohl begeistert und fasziniert von der Alten Musik und ihrer Aufführungspraxis als auch der zeitgenössischen Musik, widmet sie sich intensiv der Kammermusik und interdisziplinären Projekten mit anderen Künsten wie dem Tanz oder der Literatur.
    Sie gastierte bei internationalen Festivals wie dem Lucerne Festival oder dem Bachfest Leipzig und trat im Wiener Musikverein oder der Philharmonie Berlin auf. Kerstin studierte Blockflöte und Barockvioline an den Musikhochschulen in Freiburg, Frankfurt und Lyon und schloss ihre Studien mit dem Konzertexamen Blockflöte erfolgreich ab.
    Bis 2024 lehrte sie Blockflöte und Methodik an der HfMDK Frankfurt am Main und hatte im Sommersemester 2019 dort eine Vertretungsprofessur inne. Seit 2019 unterrichtet sie Blockflöte am Conservatoire de Lausanne und lehrt seit2023 als Professorin für Blockflöte und historische Aufführungspraxispraxis an der Hochschule Luzern – Musik.