Aufführungen

  • 3 Sep. 2025
    19:30
    — 23:00
  • Jan van Hoecke

    Blockflöte

    Jan Van Hoecke absolvierte sein Master-Studium summa cum laude in der Klasse von Bart Coen am Koninklijk Conservatorium Brussel. Er gab Konzerte in Europa, Japan, Korea, Kanada und den Vereinigten Staaten.
    Er hat an CD-Aufnahmen mit „Champ d’Action“, „Gli Angeli“, „Norddeutscher Rundfunk“ und „Collegium Vocale“ teilgenommen. Seine CD mit eigenen Bearbeitungen der Orgeltriosonaten von J.S. Bach wurde im Konzertsaal von Brügge zusammen mit der Cembalistin Jovanka Marville für das Label Alpha aufgenommen.
    Er gewann zahlreiche internationale Preise, darunter den ersten Preis und den Publikumspreis beim Johann-Heinrich-Schmelzer-Wettbewerb in Melk, den Preis für die beste Interpretation historischer Ornamentik beim Telemann-Wettbewerb in Magdeburg, den Young Artists Bach Competition Winner (San Francisco) und er war Laureat des Musica Antiqua Wettbewerbs in Brügge.
    Von 2009 bis 2019 unterrichtete er am Conservatoire de Lausanne. Seit Oktober 2019 ist Jan Van Hoecke Professor für Blockflöte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) in Frankfurt am Main.